Volksdorfer Montagsthema „Kein Platz für Jugendliche“…

Das Kampagnenbündnis „Entschlossen OFFEN!“ hat jetzt auf die Absperrung des Volksdorfer Wochenmarktgeländes und die Berichterstattung der Hamburger Medien über die montagabendlichen Vorgänge auf dem öffentlichen Platz mit einer eigenen Stellungnahme reagiert, die von der Hamburger Initiativenzeitung und hh-heute.de aufgegriffen wurde. Gerade Jugendliche brauchen Treffpunkte. Es gelte, Räume zu öffnen, statt sie zu versperren. Im günstigsten Fall inkl. Gestaltungsbeteiligung…

Zum Hintergrund:
Jeden Montagabend findet der L1 Mondayclub, eine Disco, im Musikclub Das Riff im Bürgerhaus Volksdorf statt. Eigentlich drinnen im Riff, aber in der Realität hat sich schon seit einiger Zeit ein Großteil der Party nach draußen verlagert – auf den großen Platz davor, das Volksdorfer Wochenmarktgelände. Das hinterlässt Spuren und verursacht Beschwerden. Also riet die Polizei laut Hamburger Abendblatt dem zuständigen Bezirksamt Wandsbek zur Absperrung des Platzes, die jetzt allmontaglich bis zum Dienstagmorgen von einer beauftragten Firma durchgeführt und durch massive Polizeipräsenz vor Ort abgesichert wird.

Als Trost bleibt nur, dass offenbar auch anderen schon Zweifel daran gekommen sind, dass hier eine optimale Lösung gefunden wurde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert