Aufgefrischt

Mit dem aufkommenden Frühling gibt es auch bei nokija.de ein bisschen neues Leben. Zunächst zwar nur mit einem neuen (responsiven) Design, das einfach notwendig wurde, weil nicht nur Google gedroht hat, uns in den Suchergebnissen nach hinten zu verschieben, wenn wir nicht smartphonefreundlicher werden, sondern, weil sich auch in der Realität bestätigt hat, dass die Website auf mobilen Geräten einfach nicht mehr gut lesbar war, aber natürlich geht da noch mehr. Inhaltlich vor allem! Zunächst ist aber in Sachen Nutzerfreundlichkeit die Zahl der monierten Seiten von 81 auf zwei gesunken. Mal sehen, ob die beiden von irgendwem gefunden werden 😉

Neu ist auch die Adressübersicht als Ersatz für die kaputte frühere Datenbank, die bislang zwar weder vollständig noch optimal ist, aber immerhin! Und überhaupt: je mehr Leute mitmachen, desto eher kriegen wir eine brauchbare Website für die OKJA in Hamburg hin.
Beiträge bzw. Anfragen für Schreibzugänge bitte an redaktion@nokija.de, Fragen auch gern in die Kommentare 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.