Elbe-Aktiv-Spielplatz » Adressen Straßensozialarbeit

Kategorie-Auswahl

Elbe-Aktiv-Spielplatz

Standort Einrichtung Heinrich-Plett-Straße 1a 22609 Hamburg
Groß Flottbek, Bezirk Altona
Telefon Einrichtung: 040 / 82 36 72 Fax geschäftl.: 040 / 412 802 89 Webseite: elbe-aktiv-spielplatz.net Webseite: asb-hamburg.de
Foto von Elbe-Aktiv-Spielplatz

Notizen

E A S

Der Elbe-Aktiv-Spielplatz ist ein pädagogisch betreuter Spielplatz der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Hamburg. Unser Bauspielplatz ist kostenlos, ohne Anmeldung und ist ein Ort, den die Kinder und Jugendliche mitgestalten können. Im Vordergrund steht die gemeinsame Gestaltung unseres Geländes mit Holz, aber auch mit anderen zur Verfügung stehenden Materialien. Neben dem handwerklichen Schwerpunkt bieten wir verschiedene Angebote, die sich an den Interessen und Bedürfnissen unserer Besucher_innen orientieren. Wir bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ihre Zeit bei uns selbstbestimmt und freiwillig zu verbringen. Die Ideen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen sind uns grundsätzlich wichtig.

Ebenfalls kooperieren wir im Rahmen der ganztägigen Schulbetreuung mit umliegenden Schulen.

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns!

Kategorien: Bau- und Abenteuerspielplätze, Kindertreffs