Kein internationales Kinderfest in Wilhelmsburg

20 Jahre oder länger gehört das Fest auf dem Rotenhäuser Feld schon zum festen April-Programm in Wilhemsburg. Der türkische Elternbund hat es ins Leben gerufen, um gemäß der türkischen Tradition Kinderfestvideoam 23. April den Tag des Kindes zu feiern. Fester Bündnispartner war und ist das Haus der Jugend Wilhelmsburg, das direkt am Rotenhäuser Feld liegt. Aber auch bis zu 30 andere Einrichtungen und Organisationen wirken alljährlich an der Ausrichtung des Festes mit.
Nur in diesem Jahr nicht… 🙁

Grund ist (in Vorbereitung auf die Internationale Bauaustellung IBA) die Umgestaltung („Aufwertung“ – auch einen neuen Bauspielplatz hat die IBA spendiert) des Rotenhäuser Feldes durch den Bau eines Allwetterbolzplatzes, der erst im Juni fertiggestellt sein wird und zu dessen Eröffnung ein anders großes Fest gefeiert wird.

2013 soll das Internationale Kinderfest aber wieder stattfinden 🙂

Mehr zu den Hintergründen auf der Website des HdJ Wilhelmsburg:
www.hdj-wilhelmsburg.de/index-Dateien/Page876.htm

Infos und Bilder zu den Festen vergangener Jahre: veddel.net: 2009, Hamburg1: 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.